GAZMEND FREITAG AM KUNSTPLATZ DER SVA



Repräsentative Einzelausstellung von Gazmend Freitag am Kunstplatz der SVA!

Wann? 22.10.2015 19:00 Uhr bis 15.01.2016 13:30 Uhr

Wo? Sozialversicherung der gewerblichen WirtschaftWiedner Hauptstraße 84-861050 Wien

Vorderseite Einladung Gazmend Freitag
Wien: Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft | Am 22. Oktober wird die erste Wiener Einzelausstellung des aus dem albanischen Kosovo stammenden Künstlers Gazmend Freitag eröffnet. Er zeigt im Rahmen des
SVA Kunstplatz 2015 eine repräsentative Auswahl von Ölgemälden sowie Tusche- und Bleistiftzeichnungen der letzten Jahre.
Gazmend FREITAG Malerei & Zeichnung
VERNISSAGE der Ausstellung SCHÖNE MOMENTE / MOMENTE TE BUKURA
KONZERT SolidTube (Blues-Rock unplugged) 
Ausstellung bis 15. Jänner 2016 Mo 7:30 - 18:30, Di bis Do 7:30 - 14:30 und Fr 7:30 - 13:30 Uhr
Gazmend Freitag versteht es, die Landschaften seiner Heimat oder Motive aus der Mythologie, aber auch Akte und Portraits in Ölmalerei, Tusche und Bleistift feinfühlig umzusetzen. Viele der Werke verkörpern die „schönen Momente“, die der Künstler im Stil der Klassischen Moderne im Wechselspiel zwischen Impressionismus und Expressi¬onismus festhält - inspiriert von seinen kosovarischen Wurzeln, seiner Leidenschaft für Frankreich und seinen Erfahrungen jeden Tag in Österreich. 
Gazmend Freitag wurde 1968 in Pataqani i Poshtem im albanischen Kosovo geboren. Sein zeichnerisches Talent offenbarte sich schon in der Kindheit. Politische Veränderungen im unterdrückten Kosovo, die Schließung der Universität in Prishtina zwangen ihn zur Emigration nach Deutschland. Dort widmete er sich wieder seiner Kindheitspassion, der Kunst. Seit 2004 lebt er in Linz (OÖ) und ist seither in nationalen und internationalen Ausstellungen und Kunstmessen vertreten und betreibt regen Austausch mit anderen Künstlerinnen und Künstlern. Mitglied bei ::kunst-projekte::
http://www.meinbezirk.at/margareten/kultur/repraesentative-einzelausstellung-von-gazmend-freitag-am-kunstplatz-der-sva-d1499111.html

Kommentare