CATERINA RANDAZZO ÜBER GAZMEND FREITAG


CATERINA RANDAZZO
Kunstkritikerin und Kunsthistorikerin
Gazmend Freitag ist ein Künstler, der die Geheimnisse der Figuration gut kennt und sie benutzt, um erstaunliche Werke zu schaffen. Auf Leinwand, besonders mit Porträts, kann er die Emotionen ausdrücken, die er in seiner Umgebung beobachtet und eröffnet neue stilistische Dimensionen. Die Figuration des Malers Gazmend Freitag ist als Ventil für seinen Talent und seine Kreativität zu verstehen. Der Künstler bietet auf Leinwand seine Rekonstruktion  der Realität an, unterstreicht mit Nachdruck die Besonderheit der Gesichter, die er porträtiert. Sein kompositorisches Syntax folgt den Vorschriften der Kunstlehre  und ist mit  Betrachtungen ergänzt, die das Romantische betonen.

Caterina Randazzo



Kommentare