KETI BERISHA, VITA

Keti Berisha, Wien, 2017. PHOTO: Hailwax Robert
 


KETI BERISHA
Vita

Keti Berisha lebt und arbeitet seit 1998 in Wien. Im Jahr 2005 eröffnet sie ihren eigenen Friseursalon und ist seither, dank ihrer Begabung für Haarkunst u. a. für namhafte Modehäuser, internationale Modedesigner, Fotografen, Sänger und Models als Hairstylistin tätig.

Aber die modebegeisterte Österreicherin mit albanischen Wurzeln will noch mehr und so beginnt sie 2014, auf der Suche nach neuen Herausforderungen, sich mit dem Thema Modedesign und Modefotografie auseinander zu setzen.

In ihrer Arbeitsweise hat sie immer eine konkrete Vorstellung und überlegt sich vorher ganz genau, welche Moderichtung, welchen Lebensstil und welche Gefühlslage sie in Ihre Bilderstrecke einfangen möchte. Sobald alles ausgearbeitet wird, setzt sie diese gekonnt in Szene.

Keti Berisha ist vor allem sehr wichtig, dass sich die Models in ihrem Kleidungsstück wohlfühlen. Dieses Gefühl soll sich auch im Foto widerspiegeln, um dadurch die Neugierde des Betrachters zu wecken und die Aufmerksamkeit gezielt auf die Mode zu richten. Um das Bild lebendiger zu gestalten hält sie die Modelle in Bewegung und dadurch entstehen oft aufregende Modefotos.

Keti Berisha hat ihr eigenes Studio in Wien und arbeitet dort als Hairstylistin. Aber auch als Modefotografin kann sie Tag für Tag kreative Ideen umsetzen. Dank ihrer Kreativität, Flexibilität, Vielseitigkeit und ihrem handwerklichen Geschick kann Keti Berisha jederzeit nach vorheriger Terminvereinbarung als Fotografin, Hairstylistin und Modedesignerin für Sie tätig sein.