WER WIRD DEN LINZER ALTBÜRGERMEISTER MALEN?

Gazmend Freitag, 2016  Photo: Wilson Holz
In der Gratiszeitung „Heute“ vom 22. März 2016 war zu lesen:
Seit mehr als zwei Jahren kann sich der ehemalige Linzer Bürgermeister Franz Dobusch (SPÖ) nicht entscheiden, welcher Künstler ihn für die Galerie der Ex-Stadtchefs malen soll.
„Heute“ brachte mehrere Vorschläge für das Gemälde, doch einer hatte eine eigene Idee:
Nachdem "Heute" die Geschichte publik gemacht hatte, meldete sich nun der erste Linzer Maler, um Abhilfe zu schaffen. "Ich hab mich gleich zur Staffelei gesetzt und eine Skizze gemalt", sagt Gazmend Freitag.
Der gebürtige Kosovo-Albaner ist übrigens ein großer Fan von Franz Dobusch. "Wenn er will, verewige ich ihn in Öl", sagt Freitag.
Es wird also spannend, zu erfahren, an wen der Auftrag vergeben wird. (Ursula Pfeiffer)

READ MORE: http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/Erster-Kuenstler-will-Linzer-Stadtchef-Dobusch-malen;art23653,1269229

Kommentare